Re: Rohloff zum Service ohne Händler.

von: Uwe Radholz

Re: Rohloff zum Service ohne Händler. - 07.03.25 15:43

In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: ro-77654
Was sich viele Kunden nicht klarmachen: Als Händler möchte man bestimmte Leute gar nicht haben:

Zumindest mir ist das durchaus klar und wahrscheinlich vielen anderen, die auch nur manchmal mit Kunden zu tun haben. Die Frage ist halt auch: kann man es sich leisten, die nicht haben zu wollen?

Als ich anfing im Verkauf zu arbeiten, war es einer der ersten Sprüche, die man mir beibrachte: "Der Kunde hat immer recht"
Ich glaube, dass ich ganz gut damit gefahren bin, das verstanden zu haben. Der Kunde ist nicht dein Freund, sondern der Mensch, mit dessen Hilfe du Geld verdienst und ansonsten ist er wie er ist. Eben die ganze Bandbreite menschlicher Charaktere. Manche mag man, manche nicht. Wenn man das nicht emotional und geistig überblickt, wird es solchen Berufen schwer, ohne Magengeschwüre bis zur Rente zu kommen.