Re: Rohloff zum Service ohne Händler.

von: Uwe Radholz

Re: Rohloff zum Service ohne Händler. - 02.03.25 10:01

In Antwort auf: Deul
Vor allem, war bis jetzt bei mir die Reparatur auch weit jenseits der Garantiezeit kostenlos. Das einzige Mal wo ich was bezahlt habe, war als eine Nabe auf den aktuellen Standard aufgerüstet wurde.

Das ist dann eine Entscheidung, die die "Unsichtbare Hand des Marktes" trifft, weil kein normaler Mensch Geld ausgibt, wenn er es kostenlos (das heißt, er hat es natürlich bei der Anschaffung schon bezahlt) haben kann. Soweit ich es weiß, betrifft das aber nicht einen Zweitbesitzer und ich kenne auch keine vertragliche Verpflichtung von Rohloff, dass sie so verfahren müssen. Wenn es sowas gibt, verlinkt mir das bitte, weil ich da als Erstbesitzer ein Interesse dran haben könnte.
Habe ich es richtig in Erinnerung, dass du selbst tatsächlich einige Schäden beheben lassen musstest?