von: Roadster
Re: Velo Orange Pass Hunter 2021 - 27.09.24 14:43
Das stimmt. Sie ist schon recht stark gekröpft aber auch sehr "schnell" ich hatte die früher an meinem Surly CC und bin damit immer sehr schnell zur Arbeit geradelt. Vermutlich liegt es einfach daran, dass sie zum Reintreten verleitet. Findest Du sie schwer? Das kann ich jetzt im Vergleich mit ähnlichen Kurbeln nicht unbedingt unterschreiben.
Der Einsatz des Passhunters ist etwas anders als der des Cross Checks. Ich nutze es zwar gerade auch als Pendlerrad aber eigentlich ist es für lange Touren und leichtes Gepäck gedacht. Bin letztens den Brocken damit rauf. Das möchte ich mit dem jetzigen Setup nicht unbedingt tun ;-)
Daher könnte die 44/28 Variante schon interessant sein. Das fährt meine Frau auch an ihrem Bombtrack Arise mit einer 3-fach Stronglite Kurbel (nach Radplan Delta Philosophie) Kommste gut überall mit hoch und kannst auch noch so bis ca. 45km/h mittreten. Danach sieht´s komisch aus...
Die 48 Zähne fühlen sich allerdings gerade auch sehr gut an da man bergab ordentlich Gas machen kann.
48 - 28 wäre die ideale Kombination aber vermutlich nur mit manuellem Kettenblattwechsel machbar ;-)
Der Einsatz des Passhunters ist etwas anders als der des Cross Checks. Ich nutze es zwar gerade auch als Pendlerrad aber eigentlich ist es für lange Touren und leichtes Gepäck gedacht. Bin letztens den Brocken damit rauf. Das möchte ich mit dem jetzigen Setup nicht unbedingt tun ;-)
Daher könnte die 44/28 Variante schon interessant sein. Das fährt meine Frau auch an ihrem Bombtrack Arise mit einer 3-fach Stronglite Kurbel (nach Radplan Delta Philosophie) Kommste gut überall mit hoch und kannst auch noch so bis ca. 45km/h mittreten. Danach sieht´s komisch aus...
Die 48 Zähne fühlen sich allerdings gerade auch sehr gut an da man bergab ordentlich Gas machen kann.
48 - 28 wäre die ideale Kombination aber vermutlich nur mit manuellem Kettenblattwechsel machbar ;-)