Re: Groß, lange Beine, Neues Rad XXL

von: macbookmatthes

Re: Groß, lange Beine, Neues Rad XXL - 28.03.24 06:19

Nun,

Ich bin mit 2020 mm und 1010 mm Schrittlänge noch ein wenig ausladender....
Du hast nicht gesagt, ob und wieviel ein Rad kosten dürfte. grins

Wenn wir mal von Standardrahmen ausgehen und nicht von Anfertigungen, dann wird es recht schnell recht dünn.
Probieren kann man bei:

Maxx, Patria, Intec, Poison, Velo De Ville, Böttcher, und noch ein Paar die mir gerade nicht einfallen. lach

In diesen Größen geht es weniger um die Höhe (meine Räder bewegen sich zwischen 60 und 66 cm), als um die passende Länge für die gewünschte Sitzposition. Von daher: immer ausprobieren vor Kauf.
Gewicht kostet. Immer. schmunzel

Ich selbst fahre einen Patria Randonneur in Vollaustattung mit ca. 14 kg. Am Zweitwohnsitz steht ein deutlich günstigeres Intec T6 mit um die 14,5 kg. Vollaustattung meint: Licht mit Nady, Schutzbleche, Lowrider & Gepäckträger.

Beim Intec nutze ich für die passende Sitzposition eine Canyon S13 Sattelstütze, die horizontal variabel einstellbar ist.