Re: Verschleißgrenze Kette vs. Anzahl Gänge

von: Keine Ahnung

Re: Verschleißgrenze Kette vs. Anzahl Gänge - 12.03.24 08:05

In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: schorsch-adel
... wenn man Lebensdauer und Kosten von Kette und den anderen vom Kettenverschleiß betroffenen Antriebskomponenten gegenüberstellt...
Richtig.
Dieses Ritzel wurde auch viiiiiieeeelll zu schnell aussortiert, man hätte es Falkmäßig zumindest nochmal wenden können. zwinker
[ von s20.directupload.net]

Ich denke, dass Falk evtl. keinen Erfolg mit dem Wenden gehabt hätte, da er einen Kettenspanner bei seiner Rohloff-Schaltung verwendet. Aber das kann Falk besser beurteilen. Ich wäre mir aber sicher (aus Erfahrung zwinker ), dass in meinem Fall das Wenden eines derart abgefahrenen Ritzels bei meiner Rohloff-Schaltung mit fest anliegender Kette (verschiebbares Ausfallende) durchaus noch eine ganze Weile "sprungfrei" durchgehalten hätte. Ich würde aber mit diesem Ritzel dennoch nicht mehr auf Radreise gehen wollen schmunzel .