Re: Campagnolo von 2 auf 3 x 8

von: Roadster

Re: Campagnolo von 2 auf 3 x 8 - 07.05.23 19:33

So, ich hab heute alles verbaut. Bin bei meine Schaltwerk geblieben und hab vorn eine 53-42-30 Record 172,5 Kurbel verbaut. Zuerst hat es mit dem 107er Miche Vierkantlager mit dem kleinsten Kettenblatt an der Muffe geschliffen. Aber dieses Miche Lager kann man ein wenig nach links und rechts auslenken. Das ist ganz cool. Dadurch bin ich super eng mit der Kurbel am Rahmen. Passt genau. Und es funktioniert auch alles problemlos.

Ein kleines Thema gibt es: Im mittleren Kettenblatt macht es merkwürdige Geräusche. Es klingt so, als würde ich mit der Kette am Umwerfer schleifen. Das tue ich aber nicht. Hab ich mir im trockenen Zustand jetzt schon mehrfach angeschaut und nichts beobachten können. Klar, die Kurbel verwindet sich ein wenig aber man kann ja mit den 8 fach Campy ein bisschen feinjustieren und den Umwerfer weiter nach rechts stellen. Trotzdem bleibt das Geräusch exakt gleich. Kann das ein Verschleißthema des Kettenblatts sein? Die Kurbel ist natürlich gebraucht, siehr aber optisch noch sehr gut aus. Also scheint sehr wenig gefahren zu sein.

Hat hier vielleicht noch Jemand eine Idee?

Schönen Abend,
Christian