Re: Laufräder für Fatbike

von: Tomoli

Re: Laufräder für Fatbike - 17.03.23 09:04

In Antwort auf: elflobert

Wichtig sind natürlich noch die korrekten Speichenlängen, die du z.B. bei DT Swiss ausrechnen lassen kannst. Du solltest beide Räder 3-fach gekreuzt einspeichen.

Das muss ich mir mal anschauen. Was hat 3-fach für einen Vorteil? Gibt es andere Konfiguration mit deren Vor-/ und Nachteilen?

In Antwort auf: elflobert

Und ich persönlich würde bei einem solchen Rad Messingnippel nehmen. Die 25g/Rad mehr gegenüber Alunippeln lassen sicher verkraften und du hast weniger Risiken (Festgammeln, Runddrehen).

Vielen Dank für den Tipp. Das mit den Messingnippeln war mir nicht bekannt.

In Antwort auf: elflobert

Welche Bereifung möchtest du denn Fahren? 75-584?
Das Rahmenset bietet mindestens Platz für 120-559. Nicht, dass dir hinterher die großen Lücken missfallen...

Als Bereifung soll dieser Reifen zum Zug kommen: Schwalbe Rocket Ron 70-584