Re: Apple AirTag

von: snoopy-226k

Re: Apple AirTag - 03.03.23 15:15

In Antwort auf: StephanBehrendt
Ich weiss von vielen geklauten Rädern, die von einem Radfahrer gefahren werden oder in einem kleinlaster gefahren werden. Ich möchte doch nur die Grenzen dieses Systems beleuchten.

Kleinlaster ist ein klassisches Beispiel pro Airtag. Der Airtag wird bei jedem überholenden PKW mit iPhone, bei jedem Stop am Fußüberweg und bei jeder Fahrt durch eine Stadt permanent seine Position mitteilen. Das funktioniert schon, so wurden auch schon gestohlene Gegenstände gefunden.
Kehrseite halt, dass stalkende Liebhaber oder Ehemänner so auch "ihre" Frauen tracken und verfolgen, deshalb der eingebaute akkustische Alarm. Heißt auch, dass der Fahrer des Kleinlasters oben eine Nachricht auf das Handy bekommt weil ein ihm unbekannter Airtag über Stunden in seiner Nähe ist.