Re: stabiler Hinterbauständer

von: EmilEmil

Re: stabiler Hinterbauständer - 22.02.23 01:05

Bitte doch um Hinweise, wo und wieso meine Behauptungen völlig unqualifiziert sind. Wer einen Ständer mit "50 [kg]" Tragfähigkeit qualifiziert, sollte schon dazu schreiben, wo die 50 [kg] auflastbar sind. Ein ca. 300 [g] schwerer Ständer hat da überall seine Schwierigkeiten (Größtes Biegemoment im Kopf !). Wenn ich falsch liege, bitte mich zu korrigieren.
Übrigens, meine 4 Räder haben alle Ständer von Pletscher. 2 davon sind sehr leicht (< 200 [g]) haben einen Kopf aus Glasfaser-verstärktem-Polyamid und biegen sich unter Last (Last = Eigengewicht der Räder < 18 [kg]) wie das Schilfrohr im Wind. Das Losrappeln der Befestigungsschrauben durch den beim Einklappen enstehenden Schwingungsvorgang ist auch nicht im Entferntesten im Bewußtsein der Hersteller-Firma. Dem Käufer nutzt kein Firmensitz in Marthalen grins
Ich weise die unqualifizierte Verteidigung für verschlafene Hersteller hiermit zurück.
Der Russe sagt "Es gibt keine inkompetenten Hersteller nur zu wenig Wodka".

MfG EmilEmil