Re: Abschaltbare Steighilfe für unsere 26er-Räder

von: Cruising

Re: Abschaltbare Steighilfe für unsere 26er-Räder - 08.02.23 21:58

Hallo Nat,

den Faden mit dem add-e kenne ich; auf den hat Jürgen schon weiter oben aufmerksam gemacht schmunzel Ich habe übrigens damals schon Interesse gezeigt und mit dem TE (Wolfgang) korrespondiert, aber die Probleme sind halt: 1). Die Räder stehen auf Teneriffa und den Selbsteinbau des Systems traue ich mir hier nicht zu. Und 2).: Mit dem Akku zu fliegen kann auch schief gehen - zwar hat der unter 1000 W, aber es besteht halt doch ein Risiko, dass das Bodenpersonal das nicht erkennt bzw. anders sieht. Ist uns zu riskant listig Und der Hersteller des add-e hat sich ja seinerzeit in den Faden mit eingeschaltet und berichtet, dass die Akkus von seiner Firma selbst hergestellt und vergossen werden. Okay, ich könnte ihn mal anschreiben und fragen, ob es auch mit einem hier zu erwerbenden Akku geht, aber das löst noch nicht das Einbau-Problem...

Der Velogical scheint mir da im Moment problemloser. Okay, genau weiß ich das auch erst nach eigener Betrachtung. Und wir wollen ja nach Rückkehr im März auch mal nach Heidelberg zu Ebike Solutions fahren und schauen, was die noch an leichteren Lösungen anzubieten haben. Wird sich schon eine Lösung ergeben schmunzel

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de