Re: Abschaltbare Steighilfe für unsere 26er-Räder

von: Thomas S

Re: Abschaltbare Steighilfe für unsere 26er-Räder - 07.02.23 17:13

In Antwort auf: Cruising
Die von Velospeeder haben heute geschrieben - Das System lässt sich tatsächlich auch an Rädern mit Canti-Sockeln anbringen. Voraussetzung ist, dass "die Bremssockel in Fahrtrichtung hinter den Streben angebracht sind". Also eigentlich an allen Rädern mit V-Brakes... Canti-Sockel vor der Strebe habe ich zumindest noch nie gesehen schmunzel


An meinen Guylaines sind die Sockel vor der Sattelstrebe montiert. Damals hat man das so verbaut, damit die Cantileverbremsen nicht mit den Gepäckträgern in Konflikt kommen. Damals gabe es zwar schon Low-Profile-Cantis, aber vorher waren Cantis sehr ausladend.

Heute werden die Guylaines mit Sockeln nach hinten verbaut.