Re: Abschaltbare Steighilfe für unsere 26er-Räder

von: Cruising

Re: Abschaltbare Steighilfe für unsere 26er-Räder - 06.02.23 20:54

Hi Stephan,

In Antwort auf: Cruising
...aber wenn ich mich nicht sehr täusche war keines mit V-Brakes dabei. Es geht halt um die Canti-Sockel - nicht, dass die womöglich einer solchen Lösung im Weg stehen.

Die von Velospeeder haben heute geschrieben - Das System lässt sich tatsächlich auch an Rädern mit Canti-Sockeln anbringen. Voraussetzung ist, dass "die Bremssockel in Fahrtrichtung hinter den Streben angebracht sind". Also eigentlich an allen Rädern mit V-Brakes... Canti-Sockel vor der Strebe habe ich zumindest noch nie gesehen schmunzel

Leider sitzt der Anbieter in Köln und damit für uns ziemlich weit entfernt. Muss mal noch klären, ob die auch Vertragspartner im Süden haben...

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de