Re: Titan Rahmen Hersteller? Erfahrungen?

von: Holländer

Re: Titan Rahmen Hersteller? Erfahrungen? - 04.02.23 16:50

Hallo Bezel,
sich den Rahmen selbst zu konzipieren und in China zu bestellen ist vielleicht auch nicht alltäglich. Im Rennrad oder MTB Forum kann es vielleicht mehr Resonanz geben.
Zur Zugverlegung im Steuerrohr, Platz wird da wohl sein aber rechne mal durch wieviel. Wie wird der Zug geführt, nur im Liner oder auch mit Aussenhülle? Wie wird der Übergang vom Steuerrohr zum Unterrohr ausgeführt? Wie sieht es aus mit Scheuerstellen?
Lass dir bitte dies mit Beispielfotos erklären oder such dir Abbildungen raus um an dem Lieferanten darzustellen wie du es ausgeführt haben willst.
Je komplexer deine Wünsche, um so genauer musst du es beschreiben und festlegen. Vergiss auch nicht die dir angelieferten Zeichnungen akribisch zu kontrollieren auch vielleicht von anderen.
Wenn der Rahmen nicht wie gewüscht geliefert wird, ist es schwierig den zu tauschen oder nacharbeiten zu lassen. Allein durch das Hin- und Herschicken und jeweils erneute Versteuern.

Was das Anbohren des Unterrohrs betrifft sollte der Lieferant schon wissen was er macht, wenn es gut gefertigt ist hält es.
Meine eigene Überlegung zu innen verlegten Zügen richtet sich danach ob ich so etwas selber und einfach reparieren kann. Wenn ich unterwegs bin, der Zug reisst und mir kann dann nur eine Werkstatt im Urlaubsland helfen mit ggf 2 Wochen Wartezeit...
Nur weil das cleane Aussehen schick ist muss es nicht gut sein.