Re: Abschaltbare Steighilfe für unsere 26er-Räder

von: Cruising

Re: Abschaltbare Steighilfe für unsere 26er-Räder - 03.02.23 21:31

In Antwort auf: Cruising
So unter dem Strich erscheint mir tatsächlich dieser EBS Climber von E-Bike-Solutions die für unseren zweck beste Lösung zu sein schmunzel Trägt gewichtsmäßig nicht zu sehr auf, ist preislich erschwinglich, und dazu ist die Firma noch in unserer Reichweite, sodass wir uns das dort wohl mal anschauen könnten...

Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so ganz sicher... Ich habe wohl zunächst einen Denkfehler gemacht indem ich dachte, die ~3 kg wären das Systemgewicht. Stutzig geworden habe ich denen dann eine Mail geschickt und fast umgehend eine sehr freundliche Rückmeldung erhalten: Motorchen, Akku und sonstiges nötige Zubehör summieren sich auf ~6,5 kg listig Das ist ein Haufen Holz wenn man Räder hat, die schon so 17-18 kg wiegen und man den Antrieb eigentlich nur für steile Anstiege nutzen will...

Dadurch rücken jetzt Add-e und evtl. auch der Velospeeder wieder näher in den Fokus. Fragen: Weiß jemand, ob es im Großraum Stuttgart Vertriebspartner gibt, wo man sich sowas mal anschauen könnte?

Zum Velospeeder noch und @Stephan: Ich hatte anfangs gedacht, die Reibrolle läuft nur auf einer Seite der Felge. Wenn der Zugriff von beiden Seiten erfolgt macht das schon eher Sinn. Weißt du (oder sonst jemand), ob man dieses System auch an Rädern mit V-Brakes anbringen kann?

Trotz allem werden wir uns bei EBS mal umschauen. Bin gespannt, was es dann letztendlich wird zwinker

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de