Re: Sitzposition Reiserad / Randonneur

von: carl3000

Re: Sitzposition Reiserad / Randonneur - 01.02.23 19:09

In Antwort auf: Wolfgang M.
Hallo Carl,


Mir ist noch aufgefallen, dass der Gepäckträger sehr weit hinten montiert ist. Der Schwerpunkt des Gepäcks dürfte den Bildern nach zu urteilen hinter der Achse liegen. Das macht das Rad schwer fahrbar und bei steilen Anstiegen wird das Vorderrad die Tendenz haben sich vom Boden abzuheben. Als Grund für die nach hinten versetzte Montage vermute ich, dass die Fersen bei korrekter Montage nicht an den Packtaschen vorbeipassen. Allein das zeigt schon, dass der Rahmen zu klein ist.


Hallo,

Ich glaube da ist noch ein bisschen Platz, aber nicht mehr viel. Ich schaue mal ob ich den vlt. noch ein bisschen nach vorne setzen kann. Das Vorderrad kommt wenn beladen tatsächlich ganz gern hoch.