Re: Die Qual der Reifenwahl

von: CyclingBumblebee

Re: Die Qual der Reifenwahl - 30.01.23 12:31

In Antwort auf: extraherb
Naja, in Skandinavien ist beiweitem nicht jede Straße asphaltiert. Viele kleinere Straßen haben dort einen Belag mit Ölkies. Außerdem gibt es oft kilometerlange Baustellen, auf denen die Asphaltschicht entfernt wurde. Da fährt man dann oft auf sehr groben und steinigem Untergrund. Ich war jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr dort, aber für Skandinavien hätte ich einen robusten Reifen aufgezogen.

Inzwischen gibt es sicher die Möglichkeit, sich die vorgesehene Strecke vorher genauer auf Beschaffenheit anzuschauen oder den Router anzuweisen, z.B. nur auf Asphalt zu fahren. Aber selbst dass ist keine Garantie. Ich bin da Reifentechnisch lieber auf der sicheren Seite. Mit einem Slick würde ich keine Tour starten wollen.

Gruß, Uwe


Deshalb habe ich ja die Almotion bestellt, das ist ja kein Slick zwinker War vor zwei Jahren in Norwegen mit dem Auto auch auf vielen kleineren Straßen unterwegs, davon habe ich die Straßenverhältnisse noch recht gut in Erinnerung