Re: Titan Rahmen Hersteller? Erfahrungen?

von: Holländer

Re: Titan Rahmen Hersteller? Erfahrungen? - 28.01.23 11:22

Hallo Bezel,

Die interne Kabelführung schon durch das Steuerrohr erfordert einen grossen Rohrdurchmesser des Steuerrohrs, gefällt dir das optisch? Der Zug wird wohl immer an der Gabel reiben.
Ich würde den Zug durch das Unterrohr laufen lassen. Wichtig wäre für mich inwieweit der Zug im Unterrohr durch ein dünneres Rohr geführt wird oder ob er frei (klappernd) im Unterrohr liegt. Wird der Eintritt und Austritt verstärkt oder nur das Unterrohr durchbohrt?
Wenn du Führungseinsätze wählst, kannst du die hier nachkaufen bei Verlust? Sonst würde ich gleich Ersatz mitliefern lassen.
Zur Zugverlegung an der Kettenstrebe hab ich keine Meinung. Ich würde das wohl von der Wartung und der Möglichkeit des Reinigens abhängig machen.
Beim Ausfallende würde ich die angeschraubte Version wählen und auch gleich einen Ersatzhänger des Schaltwerks mitbestellen. Sollte der Rahmen nicht exakt passen an der Bremsaufnahme, stelle ich es mir einfacher vor die angeschraubte Bremsaufnahmen nachzuarbeiten als den Rahmen.

Viel Erfolg und berichte mal wie es weiter geht.