Re: Welches gutes Tretlager?

von: Anonym

Re: Welches gutes Tretlager? - 25.01.23 13:22

In Antwort auf: rayno
Hallo Christoph,
Du hast das Problem der Pressfit-Innenlager besonders bei den Rahmen aus Carbon gut beschrieben und damit auch das Geschäftsmodell von Hambini.

Das erwähnte Threadfit-Innenlager von Token (Ninja) habe ich seit gut drei Jahren an meinem Rennstahl 853. Ich habe damit schon wenige Wochen nach Erhalt des Rennstahl das original mit der GRX-Gruppe verbaute billige Shimano-Innenlager ersetzt.
Angeregt durch Hambini habe ich inzwischen die original im Token verbauten Tokino-Lager gegen höherwertige NTN-Lager getauscht. Auch um zu lernen und zu wissen, wie schnell und leicht ein solcher Lagerwechsel vonstatten geht.
Ich denke, dass ich die nächsten Jahre keine Probleme mit dem Tretlager haben werde, zumal es sich um einen exakt gefertigten Stahlrahmen handelt.


Beleidigung entfernt Du hast vom Moderatorenteam Das Team eine PN erhalten. Halte dich bitte daran.