Re: Empfehlungen Lichtanlage / Welcher SON DC??

von: derSammy

Re: Empfehlungen Lichtanlage / Welcher SON DC?? - 21.01.23 07:00

Bezüglich Frage 9 habe ich keine Ahnung; das mit den Ringkabelschuhen finde ich sowieso nicht so elegant/zeitgemäß. Aber der Produktbeschreibung würde ich entnehmen, dass an der Halteraufnahme schlicht keine Massekontaktierung vorliegt. Die müsstest du wenn dann intern herstellen und so hochwertig die SON-Scheinwerfer auch sein mögen, soweit mir bekannt, eignen sie sich (anders als z.B. viele von Bumm) nicht zur Demontage vom Anwender, um da intern was fixen/modifizieren zu können.

Die Edeluxe habe ich noch nie verbaut, aber alle Scheinwerfer, die ich bisher in der Hand hatte, haben an der Aufnahme eine Bohrung für M6-Schrauben. Und klar, warum sollte es technisch nicht gehen da außermittig zu montieren? Sieht halt vermutlich, wenn man nicht direkt ne asymmetrische Aufnahme nimmt, eher bescheiden aus.

Über die Halter/Aufnahmen habe ich mir bisher noch nie groß nen Kopf gemacht. Da gibt es sehr viele Alternativhalter/Montageoptionen und viele Kleinteile in diese Richtung zum Nachkaufen. Das ist fast alles untereinander kompatibel, gegebenfalls muss man bissl nacharbeiten (aufbiegen, unterfüttern, etc.). Meine Grabbelkiste ist voll mit sowas, war bisher nie ein Problem. Mit jedem defekten Scheinwerfer fällt ja auch ein neuer Halter an...