Re: Welches gutes Tretlager?

von: iassu

Re: Welches gutes Tretlager? - 16.01.23 20:40

Ich finde nicht, daß ein eigenartiges Deutsch vorliegt. Mir fällt die Art der Argumentation auf, die kann irgendwie für jedes Produkt angewendet werden.
In Antwort auf: worldtraveller24
...verfügt über präzise Lagerungstechnologien, die für eine glatte und reibungslose Pedalbewegung sorgen.
Ich habe noch nie überlegt, ob präzise Lagerungstechnologie für "reibungslose Pdealbewegung sorgen" - finde das seltsam.
In Antwort auf: worldtraveller24
Auch bei harten Belastungen und langen Fahrten... und verliert nicht an Leistung....
Wieder komisch. Das ist doch kein Motor. Hat ein Tretlager Leistung?
In Antwort auf: worldtraveller24
Ein weiteres großes Plus des Shimano Tretlagers ist die einfache Montage. Selbst als ungeübter Heimwerker kann man das Tretlager problemlos einbauen....eine ausgezeichnete Wahl für alle Radfahrer, die ....
Erneut merkwürdig. Wenn ich mein eigenes Produkt anpreisen wollte, würde ich solche Vorteile hervorheben. Aber wenn das Tretlager schon 10000 + 15000 km gehalten hat: ist dann das Einbauenkönnen durch Ungeübte relevant? Auch die Formulierung "ausgezeichnete Wahl" - für mich ist das Prospektsprech. Ob Achim nun wohin und wie weit damit gereist ist, kann und will ich nicht beurteilen.