Re: Bericht: Umbau altes Trekkingrad zu Gravel-Bike

von: derSammy

Re: Bericht: Umbau altes Trekkingrad zu Gravel-Bike - 11.01.23 10:46

Also die "Schonhaltung" mit dem Rundrücken ist schon bebildert, z.B. Bild 1 in Teil 1 und Bild 17 in Teil 2. Aber keine Ahnung, ob das bei dir konkret so ist.
Und den Teil 3 kennt wirklich nur die Autorin, so da überhaupt schon was zu Papier gebracht ist. lach Aber wie zu Beginn der Serie angekündigt, sollte es darin auch um die Lenkerpositionierung gehen.

Aus dem Knielot muss man keine Raketenwissenschaft machen. Es gibt ja auch Liegeräder oder Sesselräder, wo das dann selbstredend überhaupt nicht passt. Aber die Idee dahinter ist ja einfach: Der Körperschwerpunkt sollte sich beim Treten über dem Pedal befinden, dann ist die Kraftentwicklung am besten.