Re: Falträder 26" und größer

von: JimmiBondi

Re: Falträder 26" und größer - 08.01.23 11:10

In Antwort auf: panta-rhei
Hm, Danke fuer deinen Bericht.
Das stimmt mich schon etwas nachdenklich...hatte das Eclipse schonmal in Betracht gezogen...
Gabs keine Warnzeichen? Ist der Rahmen identisch mit dem Joe?


Nein , Joe und Eclipse sind nicht identisch , nur das Gelenk ist gleich.
Der Hinterbau ist völlig unterschiedlich .
Das Tern Joe hat einen geraden Hinterbau, beim Eclipse ist eine Krümmung vorhanden (wenn man von der Seite guckt)
Aus eigener Erfahrung :
Für Personen unter 85 kg ohne viel Gepäck scheint mir das Tern Joe geeignet, sonst aber nicht.

Es fehlt halt der Diamantrahmen.
Ich persönlich halte das Dahon MTX deswegen für weit stabiler, aber das Dahon kenne ich nur vom angucken. Es gibt ja hier im Forum einige Dahon-Experten (falk etc) die wissen mehr .

Das Tern Joe wurde nur 4 Jahre lang in Europa verkauft, warum ist unklar. Aber die Produktpolitik von Tern ist mir eh ein Rätsel.

PS : Falls du wirklich ein Tern Joe willst, meine Frau hat eines und will es verkaufen schmunzel