Re: Falträder 26" und größer

von: harald.m

Re: Falträder 26" und größer - 28.12.22 06:09

In Antwort auf: Baghira
Unter der folgenden Website sind einige seltene Falträder, von denen einige auch große Räder haben. Auch das noch vom TE noch nicht entdeckten Winora Ras. Auch das Diamant Handy Bike ist dabei.

Faltradsammlung

Ich selbst habe vor 4 Jahren ein Montague in den USA gebraucht gekauft. Das hat 100 $ gekostet. Das einzige, was nicht in Ordnung gewesen ist, war das mittlere Kettenblatt. Die erste Nacht vorm Hotel hat leider auch bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Der Stahllenker wurde mutwillig verbogen.Das Rad ist wohl aus dem späten 80ern, frühen 90ern mit 18 Gang Schaltung. Nicht leicht.






Nach dem Urlaub habe ich es mitgenommen. Die Fluglinie hat 140$ verlangt.

[url=https://abload.de/image.php?img=img_20181029_134335zee2k.jpg]




Ich hab das gleiche Rad von BMW.
Das Rad hat am Sattelrohr zwischen den Nieten für den Flaschenhaltern einen Schmiernippel für die Faltmechanik. Hast du den schonmal zum Schmieren benutzt? Ging das gut?