Re: Falträder 26" und größer

von: memy

Re: Falträder 26" und größer - 16.12.22 11:06

In Antwort auf: panta-rhei
Mein Reisefalter ist bald fertig fuer eine Probefahrt (befuelle schon die SBs), Gebaecktraeger fehlt noch....
Ich hoffe doch sehr, dass du deinen Eigenbau hier einmal vorstellen wirst!? Der würde mich schon seht interessieren.

In Antwort auf: mr.bicycle
.... Surly Straggler mit S&S Kupplungen (Sandsmachine Couplers) eine Option...
Ein Straggler mit Kupplungen wird hier (wohne nicht in D), sogar in meiner Größe, angeboten habe ich gerade entdeckt. Insofern vielen Dank dass du mich auf das Modell aufmerksam gemacht hast. Ansonsten gab es von Surly noch den Long Haul Trucker _deluxe_, welcher mit S&S Kupplungen angeboten wurde. Wobei da die Betonung, wie beim Traveller Check, leider auch auf "wurde" liegt.
Da gibt es sogar Leute die sich einen "tube splitter" von www.paragonmachineworks.com in den Straggler haben einbauen lassen, um die Rohloff mit Riemen fahren zu können... hmmmm

In Antwort auf: Baghira
BMW hatte einige Falträder.....
....Winora und Schauff stellen auch 26 Zoll Falträder her.
Was es sonst so von BMW und auch anderen Autoherstellern gibt, würde ich jetzt aber nicht unbedingt als Reiserad bezeichnen. Ich hatte bei Winora nachgesehen, dort aber keine faltbaren Modelle gefunden. Was gibt es da?