Re: SPD Kombi Pedale

von: sascha-b

Re: SPD Kombi Pedale - 28.10.22 14:54

In Antwort auf: derSammy
Dir geht es vermutlich um Nicht-Klick-Schuhe, andere rutschen ja nicht?

ich bin in Situationen mit vielen Kreuzungen (z.B. Stadtverkehr) gerne mit einem Fuß uneingeklickt gefahren -das hat inzwischen nachgelassen, wo das Ein- u. Ausklicken quasi von selbst geschieht-, meine ersten Klickschuhe wie auch die Plattformseite meiner ersten Hybrid-Pedale waren aber in Kombination sehr haltlos, auch bei trockenem Wetter.

Zitat:
Ich finde die M324 schon die besten, der genannten Pedalen, der Käfig hält nach meinem Geschmack eine plane Schuhsohle besser fest als die flache, glatte (=rutschige) Alu-Auflagefläche der anderen Modelle. Was aber funktionieren dürfte, wäre, wenn du bei den PD-EH500 an den Gewindestellen Pins nachrüstest.


PD-T8000 hat von Haus aus Pins.

Zitat:
Da rutscht dann kaum mehr ein Fuß. Aber wenn du doch mal abrutschen solltest, nagelst du dir die Pins ins Schienbein. Und die Schuhsohle leidet beim Pin-Einsatz auch ungemein.


Schienbeine und Schuhsohlen hatten bei mir auch unter Pedalen gelitten, die mehr oder weniger wie die M324 ohne Klick aussahen. Ich sehe da keinen Nachteil von Plattformen mit Pins gegenüber dieser Variante.

Ich mag die T8000 sehr, auch dann, wenn ich mit Zivilschuhen fahre, was mal passieren kann, wenn ich nur 20 km oder so zu fahren gedenke.