Re: SPD Kombi Pedale

von: Keine Ahnung

Re: SPD Kombi Pedale - 28.10.22 08:11

P.S. Evtl. ein wenig verwandt: Es gibt viele Leute, die mit deutlich zu niedrigem Sattel fahren. In meinem Bekanntenkreis habe ich schon einige Freunde darauf angesprochen. In diesem Fall waren es ausschließlich Damen, aber es gibt genügend Herren, die ebenfalls mit den Knien fast ans Kinn stoßen zwinker . Ich wollte sie überzeugen, dass man deutlich besser fährt, wenn man den Sattel in die richtige Höhe bringt. In allen Fällen wurde das abgelehnt, mit der Begründung, dass man dann ja nicht mit den Füßen auf den Boden käme, wenn man anhalten müsse. Mein Hinweis darauf, dass man beim Anhalten ja vom Sattel gehen könne, hat nichts gebracht. Die Angst, das nicht rechtzeitig zu schaffen, erschien zu groß zu sein. Ich denke, dass hier im Forum kaum jemand so denken dürfte, da hier die Ergonomie und vielleicht auch die Übung eine größere Rolle spielen sollten, aber es gibt diese Angst bei einigen Leuten eben doch. Da ist es dann wohl besser, sie weiter mit eingefahrener Sattelstütze fahren zu lassen.