Re: SPD Kombi Pedale

von: Rennrädle

Re: SPD Kombi Pedale - 27.10.22 15:08

In Antwort auf: Keine Ahnung
In Antwort auf: noireg-b
Jeder Jeck ist eben anders.


Das kann ein Rheinländer natürlich am besten beurteilen zwinker .

Aber es ist tatsächlich so. Stark abhängig ist das aber auch davon, wo und wie man normalerweise fährt.



Und auch noch ein anderer Aspekt bei mir, warum ich nur mit Kombipedalen fahre: wenn’s bei mir ruppig wird und ich Angst habe, dass ich wegrutschen könnte, dann Geh ich aus den Klickies raus und wechsel auf die flache Seite.

Oder ich bin am Berg so langsam dass ich beim Absteigen nicht mehr rechtzeitig aus dem Klick raus komme und sicher auf dem Boden lande.

Einstellung der Rastung ist schon ganz leicht, aber offensichtlich bin ich hier ein Angsthase. Jedoch auch hin und wieder mit der Erfahrung dass das so einfach und nicht ganz unbegründet ist.

Rennrädle