stabiler Hinterbauständer

von: elflobert

stabiler Hinterbauständer - 17.10.22 09:11

Mein Hinterbauständer (Pletscher Zoom) ist derart ausgeschlagen, dass ich ihn nicht mehr vernünftig gebrauchen kann. Außerdem möchte ich ein Modell mit zusätzlicher Abstützung an der Sitzstrebe, da mir die KSA18-Halterung auch nicht gut gefällt. Die Schrauben lösten sich oft und ich bilde mir ein, dass die wenig steife Anbindung auch seinen Beitrag leistet.

Habt ihr Empfehlungen, die wirklich stabil und möglichst spielarm sind?

Alle Hebies, die ich bisher in Natura gesehen habe, fühlten sich richtig lüttich an. Da habe ich nicht sonderlich viel Vertrauen, dennoch haben die meisten Modelle recht gute Bewertungen.

Die Haptik meines Pletscher Zooms überzeugte schon eher. Nach nun 5 Jahren ist er nicht mehr zu gebrauchen und richtig stabil stand das Rad mit Töchterchen hinten drauf auch nicht. Da möchte ich gerne etwas solideres, daher fällt der Multi Zoom auch raus.

Ansonsten bietet Pletscher mit der oberen Abstützung noch folgende Modelle an:

Multi: bis 25 kg. Leider ohne Kunststofffuß, daher ungeeignet für Wiese, etc. Gibt es so etwas zur Nachrüstung?

Multi Flex: bis 50 kg (!): Der ist zwar teuer und nicht so einfach zu kriegen, aber auf dem Papier sieht der ziemlich gut aus.

Zum Rad: Alltags- und Reiserad mit allerlei Gedönz: 622-Laufräder, etwa 17 kg.
Häufig Kindertransport mit Tochter am Kindersitz hinter mir und Sohn auf eigenem Rad am Followme.

Danke für eure Mithilfe.