Re: Problem Edelux II mit Dynamo Harvester

von: Sworks

Re: Problem Edelux II mit Dynamo Harvester - 29.09.22 16:47

In Antwort auf: Uli aus dem Saarland
hm, das hängt natürlich u. a. davon ab, welche Kapazität deine Akkus haben und wie schnell du so unterwegs bist.
Bei meinem FL beträgt die Kapazität 32 Wh. Falls die Akkus komplett leer sind, brauche ich nach meiner Erinnerung ca. 120 km bei langsamen Tempo (um die 15 km/h), um ihn auf 100 % zu bekommen (Voraussetzung: Ich habe keinen Verbraucher angeschlossen).
Als ich neulich in den Alpen einen Pass runter bin, haben mir 15 km gereicht, für etwa 20 % Füllung.


Hallo Uli,
ich glaube, egal wie schnell du fährst, er kann nur mit einem definierten Maximum an Strom laden und dieses ist bereits ab 15 km/h erreicht. Ich kann mich aber auch täuschen, ich habe das Teil erst ein paar Tage. Mein Lader ist der Standard Forumslader pro V6.
Das würde sich aber ungefähr mit meinen ersten Kilometern und dem angezeigten Ladezustand decken. Bei 50 km, ca. 70% Kapazität.