Re: Ahead Steuersatz passt nicht richtig

von: elflobert

Re: Ahead Steuersatz passt nicht richtig - 23.09.22 13:52

Genormt sind bei Steuersätzen jeweils nur die entsprechenden Durchmesser, nicht jedoch die Bauhöhen. D.h. der von dir beschriebene Effekt kann durchaus passieren.

Hast du den Gabelkonus auch getauscht? Hier gibt es durchaus Modelle mit unterschiedlichem Winkel, die dann ggfs. nicht gut passend, bzw. für eine schlechte Auflage des Lagers sorgen.

Um wie viel Differenz geht es denn? Technisch sehe ich kein Problem mit dem Spalt. Du könntest erwägen eine Manschette drüber zu stülpen. Es gibt spezielle Modelle aus Neopren dafür, die die Lager schützen sollen, wenn man ohne Schutzbleche fährt. Evtl. passt auch ein Stück MTB-Schlauch.

Ich habe damit aber keine Erfahrung und kann nicht beurteilen, ob dir der Lack das übel nimmt...