Re: Smartphonehalterung für Triathlonlenker?

von: wpau

Re: Smartphonehalterung für Triathlonlenker? - 17.09.22 08:02

Das schnelle Entfernen hielt mich bisher auch vom Kauf einer Smartphone Halterung ab.
Bei mir war zusätzlich die Bedingung, das ich das Smartphone zum lösen aus der Halterung nicht drehen muss und auch nicht klemmen.
Drehen ging nicht, da es der Platz am Lenker nicht zuließ. Zwischen Schaltung, Bremshebel, Klingel, GPS Navigation Wahoo Bolt, Intuvia und Klemmhalter für meine Action Cam war einfach kein Platz.
Durch Zufall fand ich die passende Halterung bei Peak Design, als ich eine weitere Stativplatte für meine gebraucht erworbene Panasonic GX9 bestellte.
Die Halterung ist magnetisch und durch Tasten Links und Rechts kann das Smartphone leicht gelöst werden. An der Otterbox konnte ich den Platz vom Gegenstück frei wählen, so wie es mir gefiel. Zusätzlich zum Magnet hält eine seitliche Klammer das Smartphone.

https://youtu.be/gKEmft15fy0