Intec F10 Rohloff OEM 2 stößt an Sattelstrebe

von: Chris.

Intec F10 Rohloff OEM 2 stößt an Sattelstrebe - 16.09.22 18:14

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen Intec F10 Rahmen mit Rohloff (TS und externe Schaltansteuerung) und Scheibenbremse aufzubauen.

Beim Einbau des Hinterrades hat sich folgendes Problem ergeben:

Die Drehmomentabstützung sollte über die OEM 2 Platte und die 39,9 mm von der Achse entfernte Gepäckträger-Aufnahme erfolgen.

Die OEM 2 Platte zur Drehmomentabstützung stößt unerwarteterweise gegen die Sattelstrebe, sodass das Hinterrad nicht eingebaut werden kann. Es fehlen hier circa 7 mm, damit das klappen würde.

Hieraus ergeben sich folgende Fragen zu denen ich bisher keine Informationen finden konnte:

1.) Gibt es jemanden, der bereits erfolgreich einen Intec F10 Rahmen mit OEM2 Platte aufgebaut hat?
2.) Bleibt als Alternative bei vertikalen Ausfallenden nur die klassische, lange Drehmomentstütze übrig oder gibt es hier noch eine Alternative bei denen die Scheibenbremsaufnahme auf der Kettenstrebe genutzt werden kann?
3.) Hat jemand auf Grund von gleichen Problemen die OEM 2 Platte schon einmal gekürzt genutzt?

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!

Schöne Grüße

Chris