Re: Welche Kette für Rohloff?

von: nebel-jonny

Re: Welche Kette für Rohloff? - 18.08.22 07:45

So Tipp hier im Faden von Hjs.Tanks genial.Ich hab bisher immer alles gleichzeitig getauscht 2 Ritzel Kette.
Diesmal nur die Kette Ritzel den gewendet..Campangnolo Record 9 fach 10000 km gelaufen innerhalb kürzester Zeit deutliche Knackgeräusche ich dachte ja bei der hohen Kilometerzahl da hab ich etwas überzogen.Nachdem ich mal nachgemessen hab alles gut.Max Verschleiß Grenze über 6 Glieder ist 132,6 und genau das Maß hatte ich.So heute kleine Probefahrt mit neuer Kette Ritzel beide rumgedreht also toll alle Geräusche weg auch kein einfahren nötig. Ich kann diese Kette sehr empfehlen .Besonders gut finde ich das sich die Kette schlagartig mit Geräuschen meldet wenn verschlissen.Kettenschloss nehme ich das hier eigentlich für ganz was anderes aber im Vergleich mit anderen gefiel mir das am besten.
https://www.bike-components.de/de/Connex/Kettenschloss-Snap-On-1-2-x-3-32-fuer-708-p76720/
Gruß vom Rohloff Fahrer.