Re: Reisetauglichkiet/Gepäckträger für Cube Fully

von: Stylist Robert

Re: Reisetauglichkiet/Gepäckträger für Cube Fully - 17.08.22 05:37

In Antwort auf: AndreMQ
In Antwort auf: iassu
Garnicht.
Genau. Die Seite ist zwar interessant, weil leichte Carbonteile immer interessant sind, aber es gibt kein Bild eines Bio-MTB-Fully, weil man halt bei diesen nie den schwingenden Hinterbau durch Gepäck an der Bewegung hindern soll. Und irre Ausleger an der Sattelstütze für 25kg Gepäck sind auch keine Lösung. Gefährden eventuell noch den Rahmen. Solche Räder sind für Rucksacktouren (ich habe auch eines). Wer die nicht will, soll um diesen Radtyp einen weiten Bogen machen. Man hat nur Wartungsaufwand mit Dämpfer, Gabel und Schwingenlagerung.

Dennoch ist es möglich:
https://www.tailfin.cc/discipline/mtb/?v=3a52f3c22ed6#product-content