Reisetauglichkiet/Gepäckträger für Cube Fully

von: Rad-Franz

Reisetauglichkiet/Gepäckträger für Cube Fully - 11.08.22 19:24

Hallo Forum,

ich habe heute eine schöne Nachricht erhalten aus deer Familie, dass ich ein gebrauchtes "Cube Stereo 120 Pro black/blue 2018" geschenkt bekommen würde.

Nachdem ich aber nur für 1 Fahrrad im Hochsilo (=Rad-&Motorradgarage) gut Platz habe, müsste ich mein Reiserad dann abgeben, müsste dafür aber das Cube reisetauglich machen.
Nachdem ich meist mit ca. 25kg + ca. 3l Waasser unterwegs bin, brauche ich fast einen Gepäckträger.

Für die Modelle ab 2019 bekommt man direkte Anbauteile, da in der Schwinge je eine Gewindebohrung ist, beim 2018er Modell sehe ich auf den Bildern im Internet noch keine solchen Bohrungen.

Habt ihr einen Vorschlag, wie man hier einen Gepäckträger am besten anbringt bzw. gibt's Erfahrungen (von Thule habe ich gesehen, dass es anklipsbare Gepäckträger gibt)?

Halten die Streben überhaupt normal ein Gewicht von ca. 15-20kg aus (Rest ist dann vorne entweder an Gabel oder am Lenker)?

Das gute ist, dass ich selbst "nur" knapp 70kg wiege, wobei das Gewicht in dne letzten Tagen etwas nach oben gewandert ist (hoffentlich nur temporär und nicht wegen der neuen Tabletten...).

Das Vorderrad müsste ich halt umspeichen auf Son-Dynamo, denn mit diesen bin ich am jetzigen Rad recht glücklich und Batterielicht mag ich eigentlich nicht.

Bestee Grüße & einen schönen Abend,
Franz