Re: Erfahrung mit neuen Schwalbe Hurricane?

von: martinbp

Re: Erfahrung mit neuen Schwalbe Hurricane? - 19.06.22 13:03

Nachtrag:
Eigentlich war ich mit meinem Hurricane (622x50- weiß aber jetzt nicht, welche Version) sehr zufrieden.

Pannen hatte ich wegen Erd-Burzeldorn (eine ganz gemeine Pflanze), der bei uns ab August bevorzugt auf den Radwegen liegt, dessen Rand gemäht wurde. Bei anderen ist die sogar durch den Marathon Plus durchgekommen.

In den Letzten Tagen bin ich viel auf den geschotterten Wegen der Dübener Heide herumgefahren, das hat der Reifen klaglos überstanden und ich war auch mit dem Grip zufrieden. Heute habe ich allerdings eine kleines Steinchen herausgepopelt, dass sich noch nicht ganz durchgedrückt hatte.
Bei dem Mondial war das viel öfter nötig, und hat dort viele kleine Schnittstellen hinterlassen

Aber: gestern machte es "Peng", da hatte sich der Draht durch den Gummi durchgearbeitet, nach ca. 6000 km Laufleistung. Mag sein dass ich selber dran Schuld war, ich bin ca. 500 km mit zu niedrigem Druck (vielleicht 2 Bar) gefahren, was mir mein halbanaloges Daumenspitzenmanometer nicht angezeigt hatte.
Nach dem Wiederaufpumpen auf 4,5 Bar lief er dann noch ca.150 km.

Trotzdem werde ich ihn mir morgen wieder kaufen, so Stadler welche hat.

VG.z.ZT. aus Leipzig
Martin