Re: Blindnietmuttern am Stahl/CrMo-Rahmen

von: Anonym

Re: Blindnietmuttern am Stahl/CrMo-Rahmen - 28.05.22 07:46

In Antwort auf: Heiko69
In Antwort auf: panta-rhei
mit 2 Kabelbindern fixieren, oder meinetwegen 2 Inoxschlauchschellen ...

Wenn man sich die Mühe gemacht hat, einen Rahmen aus den 90ern zu einem schönen (klassischen) Reiserad aufzubauen, fallen solche Lösungen raus, weil eben nicht schön sondern eher das Gegenteil davon.

Für mich käme sowas in Frage:
https://www.wigglesport.de/dmr-scharnierklemme-1

Ja, würde auch mehr dazu neigen, eine externe Lösung zu versuchen. Das Teil heißt z.B. Rohrschelle. Die Serien-Flaschenhalter-Gewindeeinsätze an Alu-Rahmen fand ich bisher nicht sonderlich vertrauenserweckend, da immer so ca. 1kg dran hin- und herzerren zu lassen. Sie vor Nutzung anständig zu "härten" ist eine Lösung, aber dazu muss man überhaupt man hinkommen.