Re: Blindnietmuttern am Stahl/CrMo-Rahmen

von: sascha-b

Re: Blindnietmuttern am Stahl/CrMo-Rahmen - 27.05.22 08:53

In Antwort auf: immergutgeoelt
Eine Sache will mich aber nicht zufrieden stellen: Der Rahmen hat nur eine einzige Aufnahme für Flaschenhalter (am Unterrohr).

Falls du dir dieser Möglichkeit bewusst bist, aber sie verworfen hast, kannst du meinen Beitrag auch gerne ignorieren ;-)

Ich hatte das Problem mit einem Rixen-und-Kaul-Trinkflaschenhalteradapter gelöst, der hat gut gehalten. Nachteil ist freilich, dass das ganze dann etwas weiter vom Rahmen absteht als bei direkter Befestigung, d.h. um Konflikte zwischen den Flaschen zu vermeiden, der Halter mglw. höher sitzen muss, als es bei einem direkten Anbringen am Rahmen nötig wäre (so die Gewinde auch entsprechend da wären).