Re: "Wackeliges" Rad

von: irg

Re: "Wackeliges" Rad - 05.05.22 05:45

Ich kenne eine ganze Radfahrergruppe, die auf Tour in Oberitalien auf einer harmlos aussehenden Landstraße sämtliche Reifen, bis auf den einen mit eingearbeitetem Pannenschutz verloren hat. Der Grund waren die spitzen Früchte eines Bioinvasors, der sämtliche Reifen zerstört hat. Denn es ließen sich trotz größter Mühen nie alle Bruchstücke entfernen. Die haben den Großteil des Vorrates im Radladens in der Nähe auf gekauft und schwören nur mehr auf Pannenschutz.

Ich selbst radle nach wie vor so leicht wie möglich. Aber ich hatte auch nicht deren Pech!

Unser Streusplitt im Graz ist, kommt nicht nur mir vor, schärfer geworden. Da bohrt sich leichter etwas in den Reifen. Auch das kann ein Faktor sein, dass wir hauptsächlich im Winterhalbjahr Patschen haben.

lg!
georg