Re: "Wackeliges" Rad

von: Andreas aus Graz

Re: "Wackeliges" Rad - 03.05.22 06:05

Ich wiege gut das doppelte und merk beim Proberadeln keinen weichen Rahmen ...
Die Räder laufen rund, auch der Mantel hat keine Unwucht.
Das Hinterrad steht sauber mittig, hatte es ja draußen zum Achsencheck und danach beim Einbau extra drauf geschaut (und gleich neue Canti-Bremsschuhe verbaut).

Freihändig gefahren wird nicht, vorne ist ein Gepäckträger plus Fahrradkorb drauf.

Ich hab noch eine neue Gabel hier, die kann ich probeweise tauschen, das schadet nix.
Und einen Schwalbe Marathon ohne "Plus Tour" besorgen für die Gegenprobe.

Je mehr ich drüber nachdenke umso eher glaube ich es liegt am Reifen. Stolliges Profil neigt halt etwas mehr zum "schmieren" auf normaler Straße. Speziell wenn die Reifen neu und die Stollen hoch sind.

Aber Georg (irg) wird auch nochmal drüberschauen, vielleicht sieht er ja was das mir entgangen ist.

Liebe Grüße
Andreas