Re: Rohloff vs Pinion vs 1x13 all in one Rad

von: DieterFfm

Re: Rohloff vs Pinion vs 1x13 all in one Rad - 01.04.22 09:24

In Antwort auf: Sabbati
Ich bin gespannt, wie lange der Riemen hält, deine Laufleistung lässt ja schonmal Hoffnung aufkommen. Allerdings muss er wirklich akkurat ausgerichtet sein, ich musste Anfangs korrigieren, da er etwas quitschte. Der Preisunterschied zur Kette ist natürlich deftig, aber das relativiert sich m.E, wenn man einige Jahre fährt. Und billig ist Pinion sowieso nicht.

Ride on! Karsten

Also mein Riemen ist jetzt seit 42.000km drauf (fast nur Straße) und müsste dringend getrauscht werden (inc. Riemenscheiben, die sehen auch nach Haifisch aus). Allerdings gibt's aktuell keine passenden Teile. Bin ständig am wässern (und reinigen), damit das Quietschen nicht so nervt.
LG Dieter