Re: Gabel austauschen - welche? "Auswirkungen"?

von: tomrad

Re: Gabel austauschen - welche? "Auswirkungen"? - 06.03.22 08:45

Sehr interessant schmunzel
Ich habe ja selbst den Easy Rohler und auch einen Zugriff auf den Offrohler, der ja offensichtlich den größeren Nachlauf hat. Bei letzterem ist mir das gleiche Kurvenlenkverhalten aufgefallen, wie du es bei deinem Straßenrad Nr. 2 beschreibst. Ich war beim ersten Fahren etwas verwundert, weil das Lenken irgendwie schwerer ging und hatte dann gemerkt, dass ich durch die von dir beschriebene Seitenneigung "wie von selbst" Kurven fahren konnte (so ähnlich ging es mir auch vor vielen Jahren mit einem Rennrad von ca. 1984). Und komischerweise erlebte ich (rein subjektives Gefühl, kann mich auch täuschen; ich hab's irgendwo im Faden von @Christian beschrieben), dass bei einem Rad die Agilität durch Beladung des Lowriders abnahm.
Schon alles sehr seltsam.