Re: Reiserad mit RR-Lenker aus altem Trekkingrad

von: carl3000

Re: Reiserad mit RR-Lenker aus altem Trekkingrad - 28.01.22 09:13

Hallo Tom,

sind ja erstmal positive Infos zu älteren Koga-Rahmen.

- wie die Riefe (?) entstanden sein könnte
Vermutlich durch die Lagerschalen vom Steuersatz. Der war nicht richtig fest und hat ein bisschen gewackelt weshalb sich dadurch vermutlich diese Riefen bilden konnten


- warum in derselben kein Rost zu sehen ist (ist nur der Lack oder Grundierung betroffen?)
Was genau dieses Geau Zeug auf den Bildern weiß ich nicht. Grundierung ist schon sehr wahrscheinlich. An der Stelle mit den Riefen wurde es vermutlich irgendwie weggeschmiergelt.


- ob es möglich oder wahrscheinlich ist, dass dort die Gabel bricht (die Stelle ist doch innerhalb des Steuerrohrs und ich habe noch nie gesehen oder davon gehört, dass dort Mal was gebrochen ist oder verbogen wurde).
Das ist die Frage aller fragen gerade lach.

Da ich aktuell schon ehr dazu tendieren Rahmen und Gabel neu lackieren zu lassen ist es ja eig auch egal ob die Gabel mit Top Koga Lack ist, oder billo Rose Zeug.
Ich würd die alte schon echt gern behalten. Aber das Risiko ist mir dann doch zu hoch, dass eventuell was passieren kann (sowie ich das hier gelesen habe).