Re: (Interesse) Hintterad stoppt, wenn Rad kippt

von: Felge31

Re: (Interesse) Hintterad stoppt, wenn Rad kippt - 23.01.22 14:24

Hey,

Auch an Dich vielen Dank. Alles natürlich richtig. Wie gesagt. Ich möchte auch nicht als jemand rüber kommen, der jetzt Ultra zwingend und mit gefährlichem Halbwissen irgendwo dran rumschraubt. Das mir die Erfahrung fehlt und ich auch an bestimmte Dinge gar nicht rangehen würde; das ist so. Tatsächlich war ich ja auch schon mal beim Händler vorstellig mit der Aussage, dass ich gesagt habe, dass ich alles an Antriebskomponenten getauscht habe (Kette, Kassette und Kettenblätter) getauscht habe und das ich aber nun das Gefühl habe, dass sich der Antrieb irgendwie nicht mehr so anfühlt wie vorher. Da ist der Mitarbeiter ein Stück mit dem Rad gefahren. Hat die Schaltung so durchgeschaltet wie ich oben beschrieben habe. Mit Rad auf Seite kippen und durchschalten und sagte mir das alles in Ordnung sei.

Und das verheimliche ich ja nicht. Vielleicht ist es das ja auch. Es war halt vorher anders. Egal. Vermutlich hab ich einfach ein Pin im Kopp.

Das ist jetzt besonders planlos vorgegangen wäre, stimmt so eigentlich ….. na ja irgendwie schon.
Ist aber auch ein wenig greifbares Problem, von dem man tatsächlich im Internet aber auch den ein oder anderen Beitrag findet. Leider erfährt msn meistens die endgültige Lösung nicht.