Re: (Interesse) Hintterad stoppt, wenn Rad kippt

von: Felge31

Re: (Interesse) Hintterad stoppt, wenn Rad kippt - 22.01.22 20:48

Guten Abend Zusammen,

entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Wollte mich auf jeden Fall wie immer für die netten Nachrichten bedanken und die Tipps und Vorschläge. Tatsächlich traue ich mir selbsr nicht zu, festzustellen, ob ein Lager zu stramm oder zu lose eingestellt ist. :-( Gleichzeitig möchte ich hier die Gelegenheit nutzen, um auf die Nachricht von Juergen zu antworten. Du hast natürlich vollkommen Recht. Man kann wegen allem zum Händler gehen und alles reparieren lassen. Aber so Dinge wie Antriebskomponenten wechseln habe ich vorher schon gemacht und es ist auch in meinem Interesse das selbst zu können. Der eventuelle Misserfolg in diesem Fall bestätigt mich natürlich nicht.
Dazu möchte ich noch schreiben, dass Werkstatt auch nicht gleich Werkstatt ist - finde ich. Ich fahre jetzt auch schon so lange Fahrrad, dass ich ziemlich sicher sagen kann, dass es da Unterschiede gibt. Am Ende haben natürlich alle mehr Ahnung als ich. Sollte ja auch so sein. Aber ich wollte halt mein Rad selbst so gut wie möglich kennen und warten können.
Natürlich kann es sein, dass ich das lieber lassen sollte.

Aktueller Sachstand sonst:
Es gibt keinen. Habe jetzt noch entdeckt das nur noch ein Bremskolben durch die Bremse aktiviert wird. Der andere müsste wohl mal gängig gemacht werden. Sollte aber mit meiner Thematik nichts zu tun haben. Das neue Laufrad habe ich jetzt. Natürlich auch gleiches Fabrikat usw. Hab ich aber noch nicht getestet. Bin jetzt schon genervt, wenn ich darüber nachdenke, dass es das auch nicht ist.

Euch ein schönes Restwochenende