Re: Erfahrung mit neuen Schwalbe Hurricane?

von: sadburai

Re: Erfahrung mit neuen Schwalbe Hurricane? - 22.01.22 16:29

In Antwort auf: sadburai
In Antwort auf: derSammy
Ich werd immer stutzig bei derartigen Pannenhäufungen. Das kann am Reifen liegen, aber nicht zwangsweise. [...]
Selbst ein absoluter Rennreifen mit quasi null Pannenschutz, sollte nicht alle 100km einen Platten einsammeln, auch nicht total abgefahren.


Ich vermute tatsächlich, dass der Reifen einfach komplett durch ist. Der vordere Reifen ist ein Trax Tour (vermutlich No-Name) und hat mindestens ein größeres Loch mitten auf der Lauffläche und viele Risse knapp neben der Lauffläche.

Ich werde mir morgen Reifen und Schlauch nochmal in Ruhe anschauen, um der Sache auf den Grund zu gehen.



So, ich habe den Reifen nochmal unter die Lupe genommen. In den ersten beiden Reihen ist der Trax Tour Reifen mit diversen Löchern zu sehen. Ich habe den Schlauch mit dem Ventil am Logo ausgerichtet und zwischen den Bildern nicht groß geändert (+-2cm). Die Löcher im Reifen passen schon auffallend gut zur Position der Flicken.
Das letzte Bild ist der Schwalbe Road Runner/Cruiser. Bei dem war es zumindest beim ersten Platten eine große Dorne, die ich entfernt habe.


Jedenfalls sind jetzt 50mm Hurricane Performance aufgezogen und ich werde beim nächsten Platten berichten.