Re: (Interesse) Hintterad stoppt, wenn Rad kippt

von: noireg-b

Re: (Interesse) Hintterad stoppt, wenn Rad kippt - 22.01.22 15:39

Ich fürchte Nadys wird ein Nischenprodukt, da wohl die Mehrheit der zukünftigen Käufer sich vom Stromrad anlocken lässt.
Auch ich besitze und nutze inzwischen ein "midtail" E-Lastenrad neben meinen zahlreichen Falträdern. Im Normalbetrieb fahre ich stromlos auch recht flott, nur bergauf mit Last und/oder Hänger schätze ich die Unterstützung.
So langsam verstehe ich den Reiz, dem viele Strom-Radler erliegen, wenn sie einen großen Teil der Leistung elektrisch und nicht mit den Beinen erbringen.
Kürzlich fuhr ich stromlos recht flott um die 30 km/h und wurde von einem Überholenden nach meinem Nummernschild gefragt.
Ich bin immer wieder überrascht, dass es offensichtlich möglich ist, bis aufs Gewicht die motor- bzw. getriebebedingten Zusatzwiderstände weitgehend zu minimieren. Auch Lager und breite leichtlaufende Reifen tragen dazu bei.

Aber wie deutlich gemacht, alles offtopic

Grüße Gereon