Re: Mysteriöse Löcher im Schlauch treiben mich in

von: irg

Re: Mysteriöse Löcher im Schlauch treiben mich in - 20.01.22 06:46

Du hast sicher Fremdkörper im Mantel.

Sie können so gut versteckt sein, dass sie fast oder gar nicht zu finden sind: Ein Rad meiner Frau hatte einen Platten. Ich habe ihn geflickt, dabei natürlich auch den Mantel kontrolliert. Kurz danach war das nächste Loch im Mantel. Um es kurz zu machen: Nach 4 Platten habe ich bei einer peniblen Suche einen in 4 Stücke zerbrochenen Dorn im Mantel entdeckt, der bei jeder normalen sorgfältigen Suche entgangen war. Und ich bin, wie du, wirklich nicht unerfahren in solchen Dingen.
Freunden ist es noch schlimmer ergangen: Eine Gruppe Radfahrer radelt durch Oberitalien. Binnen Kurzem sind alle Reifen bis auf einen (der war "pannensicher") platt. Flicken hat sich schnell als sinnlos heraus gestellt, da die Früchte eines eingeschleppten Strauches ihre Dornen in den Mänteln hinterlassen hatte.

Ich fürchte, das Vernünftigste ist, wenn du einfach den Mantel tauscht!

lg!
georg