Re: Mysteriöse Löcher im Schlauch treiben mich in

von: RadlLudwig

Re: Mysteriöse Löcher im Schlauch treiben mich in - 20.01.22 05:24

Hallo Chris,
Ich hatte auf einer Radreise eine sehr ähnliche Erfahrung gemacht. Bis Indien war alles super und plötzlich hatte ich auf meiner ersten Schotterstraße seit langer Zeit alle halbe Stunde einen Platten, nach dem vierten habe ich den Mantel genauer untersucht. Es hat sich herausgestellt, dass der Schwalbe auf den 9000 km vorher fleißig Metallstückchen (zum Beispiel Drähte, die beim verbrennen von Autoreifen übrig bleiben) gesammelt hat. Diese hatten zwar keine Löcher zur Folge, sind aber im Mantel verblieben. Erst auf der Schotterstrecke wurden die Stücke auf einem Stein oder so durch den Schlauch gedrückt und gleich wieder herausgezogen. Ich habe insgesamt 10 Drähte aus dem Mantel geholt, mit viel kneten und einer Pinzette.

Vielleicht ist es bei dir ähnlich.

Grüße, Ludwig