Re: (Interesse) Hintterad stoppt, wenn Rad kippt

von: Felge31

Re: (Interesse) Hintterad stoppt, wenn Rad kippt - 19.01.22 20:22

Danke für die Tipps bisher. Ich will da wirklich nochmal am Ball bleiben. Ich fresse einen Besen, wenn es nun doch zumindest das mit dem sich nicht lange drehendem Rad in Schräglage doch was mit der Bremse zu tun hatte. Ich habe soeben nochmal den Bremssattel gelockert und Bremse gezogen. Und Bremssattel wieder festgezogen. Glaube so kann man die Bremse ja oberflächlich neu ausrichten.

Und tatsächlich scheint das jetzt weg zu sein und das Rad dreht lange. Aber auch das verstehe ich ja wieder nicht. Denn die Bremsscheibe ändert doch die Lage zur Bremse nicht nur weil es sich in Schräglage befindet oder.
Trotzdem ist das schon mal jetzt besser bzw. weg. Ich schwöre das ich keinerlei schleifen oder so gehört hatte vorher.

Das sandige Fahrgefühl wird damit also nichts zu tun gehabt haben. Wobei ich mir da gerade überlege ob vielleicht einer der Kolben nicht ordentlich in Ausgangsposition zurückkehrt. Und dann deshalb erst während der Fahrt das Gefühl auftritt. Hmmm. Man kommt ja schon auf die dollsten Ideen.